Archiv

Ein frohes Neues Jahr!

Na, auch gut im neuen Jahr angekommen? Freut mich zu hören. Ja, ich auch, vielen Dank :-) Vroni hat uns eine tolle Party beschert und es war richtig schön auch die alten Freunde mal wieder ein paar Tage und Nächte um sich zu haben. Jetzt ist nochmal für den Rest der Woche Entspannung und Urlaub angesagt, bevor es dann wieder mit der Arbeit losgeht. Über alles was weiter interessant und mitteilenswert erscheint könnt Ihr natürlich auch 2008 hier lesen :-) Also. Auf ein Neues.

1.1.08 18:37, kommentieren

Nur ein Tag...

.. und der zugehörige letzte Abend von Manny als Betreiber des Restaurants "Red Lobster" werden im neuen Buch von Stewart O'Nan, "Letzte Nacht" , beschrieben. Angefangen von der ersten Seite, auf der Manny noch eine Weile in seinem Auto sitzt und durchatmet, bevor er sich dem Unvermeidlichen stellt, über die unterschwellige Hilflosigkeit, als nur ein Bruchteil seiner Mitarbeiter zur letzten Schicht erscheint bis hin zu den letzten Gästen, die nicht einmal etwas essen wollen, fühlt der Leser mit Manny und seinem zerstörten Lebenstraum. Und dennoch scheint auf jeder Seite durch, dass der Anstand, mit dem Manny den letzten Abend hinter sich bringen will, letztlich nicht unbegründet ist. Großes Kino.

1.1.08 18:38, kommentieren

Wundervoller Text

Man wünscht sich, diesen Text selbst geschrieben zu haben, wenn man weiß, wovon der Kollege von der FAZ hier redet :-)

4.1.08 15:55, kommentieren