Urlaubs-Nachberichterstattung

Liebes Tagebuch, (das wollte ich immer schonmal schreiben!)

Nun waren wir also in den Alpen klettern, und es war wirklich spitze. Wusstest Du, dass es einen echte Unterschiede zwischen Bergwandern und Bergklettern gibt? Nicht? Na dann frag mal Henning! Naja, aber ich weiß jetzt auch, dass ein Weg, der vom Alpenverein als "Nur für Geübte" ausgewiesen wird eben wirklich nur für Geübte ist.... oder für Unvorbereitete die dann eben ein bisschen länger brauchen um runterzukommen. Naja, für ein paar herrliche Bilder hat's trotzdem gereicht, und die empfehle ich Dir hier!

12.10.07 18:55, kommentieren

Mal wieder Kino: Rush Hour 3

Ein bisschen komisch war mir ja schon: nur wenige Minuten nachdem ich, wie man das heute so macht, die Karten im Netz gekauft hatte, erreichte mich eine Mail mit einer ziemlich vernichtenden Kritk über die "Rush Hour 3"  - Jackie sei nicht mehr der alte, Chris zu flach und - das war das beste - die Nebendarsteller "überhaupt nicht entwicklelt". Na ja, hingegangen sind wir trotzdem, und, was soll man sagen, es war einfach ein großer Spaß. Hirn aus, Film rein und lachen. Übrigens sind mir gar keine Nebendarsteller aufgefallen ;-)

8.9.07 18:12, kommentieren

Diesmal ein Bild!

Heute gibts mal ein Bild, das ich am Sonntag auf dem Schulschiff Deutschland aufgenommen habe. Es enthält ein wundervolles Zitat.

 


20.8.07 23:03, kommentieren

Kaffee

Kaffee gibts bei mir nur noch aus der neuen WMF 1. Klein, weiß, blinkt freundlich und versüßt einem einfach den Morgen. So ist das nämlich. G8 hin oder her.

10.8.07 00:36, kommentieren

G8 reloaded

auf Neon gabs mal wieder was Anti-G8-kritisches. Lesenswert, wie ich finde:

 http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/protest/206564.html

Nicht dass ich einfach nur gegen Protest wäre, aber da stehen sich scheinbar zwei Seiten gegenüber, die beide keine Lösungen haben. Und, habe ich eine? Leider auch nicht. Aber ich bin gegen unreflektierten Protest. Und deshalb für die, die Lösungen suchen. Das sind in meinen Augen eher die Regierungen als die Demonstranten.

10.8.07 00:30, kommentieren

Tour der France

Jaja, da geht mal wieder ein Aufschrei des Entsetzens durch das Gutmenschentum! Welch Skandal, dass Sat1 die Übertragung der Tour der France von ARD und ZDF übernimmt und überhaupt nicht daran denkt, aus reiner Empörung über den ach so schlechten Radsport beim Boykott mitzumachen. Derweil werden die öffentlich-rechtlichen sich aufplustern und in wenigen Wochen treudoof die Leichtathletik-WM übertragen, weil da ja gar nichts mit unerlaubten Mitteln zu sich geht. Da ist Sat1 doch viel pragmatischer. Die Faszination ist mit oder ohne Doping da, und darum geht es doch letzendlich. Um Faszination und Unterhaltung. Danke, ARD, ZDF, Sat1 und Patrik Sinkewitz :-)

19.7.07 21:03, kommentieren

Heimsen

Heute habe ich (fast) den ganzen sonnigen Samstag in Heimsen an der Weser im Garten gesessen, gelegen, die Sonne genossen und mit Mareike den Sinn des Lebens erörtert. Ein toller Urlaubstag im Westfälischen. Und gleich gibts noch Stockbrot und Lagerfeuer, aber das bedingt sich ja irgendwie...

14.7.07 19:49, kommentieren